Niklas Friedrichsen - Piet Friedrichsen, Nico Weinbrandt, Steffen Kaufeld, Arno Jensen - Marvin Hansen, Marten Christiansen - Tade Hansen, Thorge Clausen, Jonas Friedrichsen - Jim Jensen

eingewechselt: Mattes Andresen, Leikn Thiele, Tade Steffen

Tore: 1:0 Marvin

glücklich aber nicht unverdient

Am Sonntag gastierten die bisher ungeschlagenen Süderlügum bei uns in Drelsdorf. Für uns war das Spiel ein wenig als Gradmesser ausgemacht. Da wir bisher eher einfachere Gegner hatten und sich noch nicht abzeichnete wer eine Topmannschaft der diesjährigen Kreisklasse A sein sollte.

Das Spiel lief lange auf Augenhöhe vor sich hin. Ehe Tade zwei gute Chancen für uns verzeichnen konnte. Leider wurden beide vom Gästekeeper pariert.

So ging es letztlich leistungsgerecht in die Pause, ohne dass die Partie größere Highlights zu bieten hatte. 

Auch der zweite Durchgang gestaltete sich ausgeglichen, wir waren allerdings jederzeit gut in den Zweikämpfen. Gerade die Zentrale um Marvin und Calli gewann die Mehrzahl an Duellen. Nach vorne spielten wir leider oft zu überhastet, zu schnell wurde der Ball in die Spitze gesucht.

In der 67. Spielminute machten wir es dann besser. Thorge spielte, wenn auch etwas unsauber, Marvin den Ball in den Lauf. Dieser musste dann zur guten alten Pieke greifen, in Kaschimanier machte er so sein bereits viertes Saisontor.

Gegen Ende ließen wir uns unnötigerweise zu weit hinten reindrängen und bekamen auch einige Eckbälle gegen uns, die wir aber zumeist klären konnten.

In dieser Zeit avancierten Niklas auch zum Matchwinner. Einige brenzlige Situationen musste er entschärfen und rettete uns so am Ende den knappen Sieg über die Ziellinie.

Am Freitag geht's dann zum Derby nach Arlewatt. 

broder