Niklas Friedrichsen - Piet Friedrichsen, Jannik Andresen, Nico Weinbrandt, Tjark Andresen - Mattes Andresen, Marvin Hansen, Arno Jensen, Thorge Clausen, Tade Steffen - Dominik Kraft
eingewechselt: Jim Jensen, Leikn Thiele, Jonas Friedrichsen, Pascal Wuggazer
Tore: 1:0
erste Niederlage
Am Freitag Abend waren wir beim ebenfalls noch ungeschlagenen Sportzentrum aus Arlewatt zu Gast. Wir mussten leider wegen kleinerer Blessuren anfangs auf einen Großteil unserer Offensive verzichten. Dadurch starteten wir mit vielen defensiv ausgerichteten Spielern auf dem kleinen Platz ins Spiel.
Im ersten Durchgang standen wir dadurch viel zu oft viel zu tief. Zudem wurden Spieler einfach nur in Manndeckung genommen und es fanden keine Übergaben statt. So standen wir große Teile des ersten Durchgangs oft mit 6 Mann in der Abwehr auf einer Linie.
Natürlich hatten die Gastgeber dadurch im restlichen Raum immer Überzahlspiel und Krafti hing alleine in der Spitze völlig in der Luft. Die Gastgeber waren logischerweise im ersten Durchgang spielbestimmend ohne jedoch gefährlich zu werden.
Erst in der Halbzeitpause justierten wir und brachten gleich 3 frische Kräfte, unter anderem auch Jonas und Jim, die vorne für Unruhe sorgen sollten.
Und das ging auch vom Wiederanpfiff weg auf. Wir waren besser gestaffelt und die Aufteilung war jetzt auch wieder normal. Krafti und Marvin kümmerten sich jetzt um die Zentrale und Jonas machte über rechts Dampf. Wir waren jetzt die tonangebendere Mannschaft, schafften es aber auch noch nicht gefährlich zu werden.
Nach knapp 70 Minuten dann ein guter Fernschuss Richtung unseres rechten Winkels, Niklas war aber auf der Hut und hatte den Ball eigentlich schon sicher. Leider flutschte ihm das Ding noch durch die Lappen und zum 1:0 ins Netz. Letzte Woche noch Matchwinner, heute Pech an den Händen.
Wir versuchten aber in der Folge alles um zumindest den Ausgleich zu erzielen. Pfostentreffer von Jim und Nico waren aber das höchste der Gefühle.
So mussten wir leider unglücklich knapp als Verlierer vom Platz gehen und haben damit im 5 Spiel unsere erste Niederlage kassiert. Unglücklich auch dass die Gastgeber auf die Idee kamen uns für eine Kreisklasse A Partie 3€ abzuknöpfen. Damals hätte man dafür noch einen Schülerdöner bekommen.
broder